Probetraining Reiten

Ein Probetraining Reiten bietet sich für alle an, die noch nie auf einem Pferd gesessen haben oder die herausfinden möchten, ob das Reiten für sie die geeignete Sportart in der Freizeit ist. Ein Probetraining Reiten ist auch für alle Reiter interessant, die von der englischen Reitweise zum Westernreiten wechseln möchten.

Einen solchen Kurzlehrgang zum Ausprobieren kann man in der Westernreitschule Neuffer besuchen. Dort wird das Reiten zum Probieren oder Testen „Schnupperkurs“ genannt.  Schnupperkurse sind in der Westernreitschule Reitkurse für Anfänger und Umsteiger. Oder eine außergewöhnliche  Geschenkidee für die Familie, Freunde, Bekannte oder Kollegen.

Probetraining als Geschenk

Gerade als Geschenk freut die meisten Beschenkten zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu einem Jubiläum oder zu einem anderen Anlass die Idee, ein Probetraining absolvieren zu dürfen. Der Hintergrund ist ganz einfach: Die meisten Menschen haben schon irgendwann einmal daran gedacht oder geträumt, auf einem Pferd zu sitzen, durch die Natur zu reiten.

Aber meistens gerät der Wunsch zu Reiten wieder in Vergessenheit und irgendwann traut man sich nicht mehr – sei es aus familiären Gründen, wegen beruflichen Stress oder aus Altersgründen – sich den Wunsch Reitenlernen zu erfüllen. Da kommt ein Geschenkgutschein für ein Reiter-Probetraining überraschend – aber letztendlich gerade recht.

Training in professioneller Reitschule

Ein Testtraining in der Westernreitschule Neuffer bietet viele Vorteile. Erstens wird der Reitschüler während seines Tests absolut professionell betreut. Zweitens trifft der Schüler in dieser Reitschule auf perfekt geschulte, friedfertige und gelassene >> Westernreit-Pferde. Weil diese Pferde auch in der >> Reittherapie eingesetzt werden, sind die Pferde der Reitschule Neuffer auf besondere und unerfahrene Reiter trainiert.

Drittens spielen beim Ausprobieren (Schnupperkurs) in dieser Reitschule einige Ausschlusskriterien  anderer Reitschulen keine Rolle. In der Westernreitschule Neuffer wird niemand wegen seiner Größe, seines Gewichts oder seines Alters vom Reitunterricht oder dem Reittraining ausgeschlossen. Viertens trifft man nicht nur im Probetraining auf ausgebildete Reitlehrer und Reitlehrerinnen, einige davon sind auch als Reittherapeuten für Menschen mit Handicaps tätig. Als Reitanfänger ist man in dieser >> Reitschule in guten Händen.

Termine Schnupperkurse

Der Schnupperkurs findet ein Mal pro Monat an einem Samstag und dem darauf folgenden Sonntag jeweils von 17 bis 19 Uhr statt. Zum Probereiten ist normale Kleidung – entsprechend der Jahreszeit – ausreichend. Allerdings sollte wegen des Sandbodens in der Reithalle, im Reitstall und im Freien festes geschlossenes Schuhwerk getragen werden.

Die Westernreitschule Neuffer ist gut über die Autobahn (Ausfahrt Heimsheim) aus allen Landkreisen im Raum Stuttgart, Leonberg, Pforzheim, Böblingen, Sindelfingen und Ludwigsburg zu erreichen.

Interesse an Probetraining?

Interessieren Sie sich für ein Probetraining Reiten oder Reiten als >> Geschenk, dann können Sie sich ganz einfach online anmelden.

Starten Sie noch heute! Sie erwartet ein spannendes und interessantes Probetraining in einer erstklassigen Reitschule. >> Zum Schnupperkurs

Coaching für Reiter und Pferd